Allgemeine Geschäftsbedingungen von HOLDIRDEINRIND Online Shop (AGB)

Betreiber des Online Shops von holdirdeinrind.de ist der Rinderhof Walter, somit der Inhaber Thomas Walter. Bei einer Bestellung kommt der Kaufvertrag daher zwischen Ihnen, im Folgenden „Sie“ oder „Kunde“, und dem Rinderhof Walter, im Folgenden „wir“ , zustande. Wir sind der Verkäufer und damit Ihr Vertragspartner.

§1 Allgemeines

1.1 Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. 1.2 Es gilt stets die zu dem Zeitpunkt gültige Fassung der AGB, die Sie jeweils auf der Seite www.holdirdeinrind.de einsehen können. 1.3 Vertragsschlüsse sind nur in deutscher Sprache möglich.

§2 Zustandekommen des Vertrags, Angebot

2.1 Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung bzw. Anpreisung zur Bestellung dar. 2.2 Durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ oder „Jetzt kaufen und bezahlen“ im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab und kaufen diese Produkte. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihnen nach dem Erhalt der Bestellbestätigung noch eine Auftragsbestätigung zusenden. 2.3 Der Vetragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die AGB´s können Sie jederzeit auf unserer Seite einsehen. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgrün den nicht mehr über das Internet einzusehen.

§3 Zahlungsmöglichkeiten

3.1 Zahlbar ist im Onlineshop bestellte Ware über PayPal. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Anzahlung für die Sicherheit des Kunden und dem Vetragspartner. Die vollständige Zahlung erfolgt Bar vor Ort. Bis zur vollständigen Zahlung der Ware behalten wir uns das Eigentum vor. Bei Nichtabholung wird die Anzahlung zuungunsten des Kunden einbehalten.

§4 Preise

4.1 Momentan besteht gem. § 19 UStG keine Umsatzsteuerpflicht. Sofern eine Umsatzsteuerpflicht besteht, sind die Preise inklusive der gesetzlichen MwSt.

§5 Widerrufsbelehrung

5.1 Verbraucher im Sinne des §13 BGB haben ein Widerrufsrecht. Dies besteht 14 Tage nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Email). Diese sind zu richten an: Rinderhof Walter, Albstr. 73, 73066 Uhingen oder an info@holdirdeinrind.de

§6 Abholung

6.1 Alle Produkte die im Online Shop erworben wurden, müssen in der Albstr. 73 in 73066 Uhingen abgeholt werden. Die Ware wird nicht versandt. Die Abholung erfolgt durch den Kunde. Falls der Kunde den Abholtermin nicht wahrnehmen kann, muss er dies mindestens 3 Tage vorher mit dem Verkäufer besprechen.

 §7 Verpackung

7.1 Die Verpackung der Ware erfolgt nach unserer Wahl. Angaben und Maße werden von uns nach besten Wissen gemacht. Die Ware wird von uns so verpackt, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

§8 Geltung des deutschen Rechts

8.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Stand AGB: 01.11.2017